Logo

Wir

... sind ein buntes Team unterschiedlichen Alters und mit verschiedener Berufs- und Lebenserfahrung. Wir engagieren uns auf überwiegend ehrenamtlicher Basis für das Projekt Weltladen Greifswald.

Je nach persönlichem Interesse oder aktuellen politischen Entwicklungen kann dabei jeder eigene Tätigkeitsschwerpunkte setzen.

Die Finanzierung der Arbeit stützt sich auf Überschüsse aus dem Verkauf fair gehandelter Waren, projektgebundene Zuschüsse, Honorareinnahmen und Spenden.

Mit dem Verkauf fair gehandelter Waren möchten wir auf die ungerechten Weltmarktstrukturen aufmerksam machen und gleichzeitig eine Alternative zu herkömmlichen Handelspraktiken schaffen. Mit Hilfe begleitender Bildungs- und Projektarbeit fördern wir die Solidarität mit Menschen, die weltweit in benachteiligten oder die Existenz bedrohenden Verhältnissen leben.

Wir suchen Verstärkung

Ladentheke

Wer Lust hat, mit uns im Weltladen zu arbeiten oder in der Bildungs- und Projektarbeit aktiv zu werden, sollte sich direkt im Laden oder per E-mail bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch!!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Geschichte und Geschichten